Meditationsabende, autogenes Training, Entspannungs- Schnupperwochenende

„Entdecke die innere Kraft, die dich trägt und geh’ achtsam mit ihr um – dann kann dein Leben gelingen!“
(Zitat aus dem Märchen „Die wunderschöne Wassilissa“)

Spüre deine Seele, fühle dein Herz, atme in den Bauch, gestalte mit der Kraft deines Geistes

Meditationsabende

Wir lassen uns auf Texte, Bilder, Tanz und Stille ein und kommen so in Verbindung mit unseren inneren Kraftquellen. Die Aufmerksamkeit wird auf die Gegenwart gelenkt, der Blick schweift weder in die Vergangenheit noch in die Zukunft – wir gehen in die Tiefe unseres Selbst – zum Kern unserer ureigenen Persönlichkeit.

Um den meditativen Prozess aufrecht zu erhalten, biete ich regelmäßige Meditationsreihen an – jeweils 4 aufeinander folgende Abende.

TeilnehmerInnen mindestens 6 max 10 TeilnehmerInnen

Terminanfragen: cab@cab-mentalschmiede.de

 


 

„Du kannst nicht verhindern, dass die Vögel der Besorgnis über deinen Kopf fliegen. Aber du kannst verhindern, dass sie sich in deinem Kopf ein Nest bauen.“
Chinesisches Sprichwort

BALANCE statt STRESS - MUT zur PAUSE

Tages-Workshop

Meist am Limit und unter Stress missachten wir Warnsignale unseres Körpers. Wir werden schnell müde, fühlen uns antriebslos. Leistungsabfall bis hin zu Erkrankung drohen.

Balance und Stabilität in unseren Alltag zu integrieren - dazu braucht es Mut. Pausen oder Auszeiten werden leider allzu oft noch als Zeichen von Schwäche empfunden. Aktiv Pausen für sich einzufordern, sie „richtig“ zu setzen und zu nutzen ist Ziel dieses Workshops, hin zu gesunder Stresskultur – denn:
Wer mit Stress positiv umgeht, versteht kluge Pausen zu setzen. Haben Sie Mut zur Pause!

Inhalte des Workshops, u.a.:

TeilnehmerInnen mindestens 6 max 10 TeilnehmerInnen

Terminanfragen: cab@cab-mentalschmiede.de

 


 

Im Gleichgewicht sein

autogenes Training und progressive Muskelentspannung

Beide Entspannungsmethoden zusammen unterstützen den Abbau von Alltagsstress, vermindern Schlafstörungen, erleichtern viele psychosomatische Symptome und haben sich besonders in der Reha hervorragend bewährt.

Das autogene Training nimmt über die geistig-seelische Ebene Einfluss auf unseren Körper, während die progressive Muskelentspannung durch gezielte Entspannung bestimmter Muskelgruppen auf unsere gesamte Befindlichkeit einwirkt.

Beide Entspannungsmethoden brauchen Zeit um sich ganz darauf einlassen zu können. Daher biete ich dafür regelmäßige Übungs-/Entspannungsabende an – jeweils 4 aufeinander folgende Abende.

TeilnehmerInnen mindestens 6 max 10 TeilnehmerInnen

Terminanfragen: cab@cab-mentalschmiede.de

 


 

EntSpannungs – SchnupperWochenende

Finden Sie heraus, welche Entspannungstechnik die Beste für Sie ist!

Nicht alle Entspannungstechniken sind für jeden gleich gut geeignet. Der eine braucht eher aktive, die andere passive Entspannungsmethoden.

Mit allen Sinnen stimmen wir uns auf innere Ruhe für Körper und Geist ein. Sie erhalten Einblick in verschiedene Entspannungs-möglichkeiten und können ausprobieren, welche Ihnen besonders gut tut:

TeilnehmerInnen mindestens 6 max 10 TeilnehmerInnen

Terminanfragen: cab@cab-mentalschmiede.de